Tutorial: Portraits im Sonnenlicht

Hey! Aufgrund einer Anfrage von einer meiner FollowerInnen habe ich hier ein kleines Video gedreht, das euch helfen soll, Aufnahmen bei starkem Sonnenlicht zu machen. Enjoy!

Hier nocheinmal in kurz:

Ich fotografiere in harschem Sonnenlicht eigentlich nur wenn es unbedingt sein muss. Zuerst werde ich immer versuchen, natürlichen Schatten zu finden. Das kann wie hier ein Torbogen sein, die andere Straßenseite, ein Baum, Sonnenschirme, Brücken … was halt Schatten spendet.

Sollte das keine Möglichkeit sein, dann drehe ich mein Motiv von der Sonne weg, sodass diese hinter der Person ist, die ich fotografieren möchte.

Mit Aufheller oder Blitz bringe ich dann etwas Licht zurück ins Gesicht. Wenn ich mit Blitz arbeite achte ich darauf dass die Blitzleistung etwas gedrosselt ist (ich stelle meine Blitze manuell ein, wenn das nicht möglich ist haben die meisten Kameras im Menu einen Punkt Blitzkorrektur, da kann man zB auf -1 gehen)

Waren meine Tipps verständlich und hilfreich? Hinterlasse mir doch einen Kommentar!

Alles liebe, Konstantin.

Posted in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.